Jahresrückblick 2019 und Vorschau 2020

Zum Jahresende möchten wir allen Ehrenamtlichen, die für unseren Verein tätig sind, für ihre kräftige Unterstützung danken, und ihnen und allen Mitgliedern der DSC Kaiserberg-Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünschen!

Mit dem Jahr 2019 können wir rückblickend sportlich wie finanziell sehr zufrieden sein. Unser Verein steht finanziell auf gesunden Füßen, und die von den einzelnen Abteilungen mit Erfolg veranstalteten sportlichen Events, wie zum Beispiel:

Im Badminton: Westdeutsche Meisterschaften (Altersklasse 065-075) mit der Qualifizierung von Eckard Peschel zur Deutschen- und zur Weltmeisterschaft, NRW – Ranglistenturniere, 3. Offene Duisburger Stadtmeisterschaft, Vereinmeisterschaft und die Meisterschaftsspiele

Im Tischtennis: Vereinsmeisterschaft, großes Einladungsturnier, diverse WTTV-Andro-Pokalturniere für bis zu 16 Teilnehmern und zahlreiche Werbeaktionen und die Meisterschaftspiele

Im Eiskunstlaufen: Stadtmeisterschaft, Karnevalseislaufen, Weihnachtsmarkt-Eröffnungslaufen und eine Nikolaus-Eislauffeier

Im Eisstockschießen: Sommerstockturnier und Teilnahmen an diversen Eisstockturnieren in NRW und Süddeutschland zeigen, mit welchem Engagement alle Beteiligten versuchen, unseren Verein bekannter und erfolgreicher zu machen! Nicht zu vergessen ist unser Sommerfest, welches bei schönem Wetter von unseren Mitgliedern immer mehr geschätzt wird.

Im Jahr 2020 stehen zum jetzigen Zeitpunkt folgende Events an:

Im Badminton: 4. Offene Duisburger Stadtmeisterschaft, NRW-Ranglistenturniere, Vereinsmeisterschaft und die Meisterschaftsspiele

Im Tischtennis: Diverse WTTV-Andro-Pokalturniere, Minimeisterschaften, ein Einladungsturnier und seit 20 Jahren starten erstmalig wieder 8 Mannschaften in die Meisterschaftsrunde

Im Eiskunstlaufen: Stadtmeisterschaft, Karnevals-, Weihnachtsmarkteröffnungs- und Nikolauslaufen. Zusammen mit dem Eishockeyverein Duisburg ( EVD ) und der Eisstockabteilung planen wir Anfang August einen ” Tag der offenen Tür ” in der Eishalle

Wir hoffen, euer Interesse auch an dem Sport der Abteilungen geweckt zu haben und auf ein vielleicht noch erfolgreicheres Jahr 2020, in welchem auch wieder unser beliebtes Sommerfest stattfindet