Das war unser Eisstockturnier im Sommer!

Am Samstag, d. 13.07.2019 fand das 3. Günther-Stemmann Gedächtnisturnier im Sportpark Duisburg-Wedau statt. Die Eröffnung wurde von der Schirmherrin Frau Bärbel Bas vorgenommen.

Sie begrüßte die Hobby- und Vereinsspieler und hob besonders hervor, dass im Hobbybereich ein Refugee-Team mitspielte. Auch die Teilnahme einer Inklusionsmannschaft des Duisburger SC Kaiserberg in der Runde der Vereinsmannschaften wurde erwähnt.

Die Verpflegung der Mannschaften geschah wie immer durch die Abteilung und Kuchenspenden. Da auch das Wetter nach etwas Regen am Morgen zu Höchstform auflief, wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Bei den Hobbymannschaften setzten sich die Bossel-Teams aus Gladbeck und Bottrop durch. Punktgleich folgten die Tischtennis und Badminton Teams vom Duisburger SC Kaiserberg. Dahinter kam die Mannschaft von Bönen und zum Schluss das Refugee-Team, was wahrscheinlich daran lag, dass die Hälfte der Spieler einen Eisstock zum ersten Mal benutzten.

Das Feld der Vereinsmannschaften wurde klar durch die erste Mannschaft des EC Krefeld dominiert. Platz zwei belegte der ES Essen vor dem Inklusionsteam des Duisburger SC Kaiserberg. Weiter folgte die zweite Mannschaft des EC Krefeld vor der Vereinsmannschaft de SG Bönen.

Leider „verirrten“ sich wenige Zuschauer zu unserem Event, aber daher konnten die wenigen, die kamen ausgiebig die Möglichkeit wahrnehmen und mit dem Sportgerät „Erfahrung“ bei Lättli-Schießen zu sammeln.

 

Bis Ende September hat man jeden Montag (solange kein Dauerregen vorhergesagt ist) von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Möglichkeit, diese Sportart zu betreiben. Spielmaterial steht vor Ort zur Verfügung. Weitere Informationen können per E-Mail unter eisstocksport@dsc-keiserberg.de angefragt werden.

 

Die Fläche befindet sich hinter der Inline-Speedskating-Bahn im Sportpark Duisburg-Wedau, Kruppstraße 30A, 47055 Duisburg.