Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel in der Badminton-Bezirksliga zwischen der Zweitvertretung des DSC Kaiserberg und Drittvertretung der Bottroper BG an. Beide Mannschaften waren bis dato verlustpunktfrei in die Saison gestartet und konnten somit jeweils vier Siege auf dem Punktekonto verbuchen. Einzig das Spielverhältnis hatte dafür gesorgt, dass der DSC Kaiserberg 2 die Tabellenführung innehatte.
In einer offen erwarteten Begegnung konnten sich sowohl Christof Zimmermann und Lars Gottfried als auch Ulf Jenter und Paul Osinski in den Herrendoppeln jeweils zwei Sätzen gegen ihre Bottroper Gegner durchsetzen. Das Damendoppel mit Sandra Stenzel und Stefanie Paolini war ebenfalls in zwei Sätzen siegreich, wodurch ein Zwischenstand von 3:0 hergestellt werden konnte. In den anschließenden Einzeln hatte Ulf Jenter im dritten Herreneinzel mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, letztendlich setzte er sich im ersten Satz knapp durch um den anschließenden zweiten Durchgang zu dominieren. Lars Gottfried erwischte im ersten Herreneinzel einen super Tag. In einer einseitigen Partie ließ er seinem Widersacher aus Bottrop keine Chance. Somit stand bei einem Zwischenstand von 5:0 bereits der Sieg der KaiserbergerInnen fest. Im Dameneinzel setzte sich Sandra Stenzel in einer von Spannung und Laufintensität geprägten Begegnung gegen ihre Kontrahentin in zwei Sätzen durch. Im zweiten Herreneinzel hatte Christof Zimmermann zwar den besseren Start, musste sich im zweiten Durchgang dem Gegner allerdings geschlagen geben. Im anschließenden dritten Durchgang behielt Zimmermann die Nerven und konnte über seinen Gegner triumphieren. Abschließend sorgten Stefanie Paolini und Paul Osinski mit ihrem 3-Satz-Sieg über das Bottroper Mixed für das perfekte Spiel.
Mit dem 8:0 Endergebnis konnten sich die KaiserbergerInnen in der Tabelle etwas von ihren Verfolgern absetzen. In den anschließenden beiden Begegnungen gegen den Tabellendritten und den Tabellenvierten wird sich nun der Ausgang der Hinrunde entscheiden.