DSC Kaiserberg startet mit einem Sieg und neuem Outfit in die Verbandsligasaison

Am 27.08. eröffnete die erste Mannschaft der Badmintonabteilung des DSC Kaiserberg die Saison mit einem Auftaktsieg gegen die Zweitvertretung des SC Münster 08. Mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga und der Zweit- und Drittvertretung in der Landesliga bleibt der DSC weiterhin der höchstspielende Verein in Duisburg.

Personell geht die erste Mannschaft um Mannschaftskapitän Tim Schulte-Wissermann leicht verändert in die Saison. So rückt Stephan Kehlen aus dem Aufgebot der zweiten Mannschaft in die Erstvertretung auf. Zudem wird auch Susanne Flür, nach einem Jahr beim Duisburger BC 73, fester Bestandteil der Mannschaft sein.

Das erste Saisonspiel absolvierten indes die Spieler und Spielerinnen der vergangenen Saison. So bestritten Malte Pettau und Lars Gottfried das erste und Tim Schulte-Wissermann und Benjamin Ristov das zweite Herrendoppel. Im Damendoppel kamen Shpresa Bunjaku und Maren Meyer zum Einsatz. Nach zwei knappen Dreisatzniederlagen in den Herrendoppeln und einem Sieg der Damen kam es somit zu einem Zwischenstand von 1:2.

Mit den Herreneinzeln konnte der DSC auf 3:3 ausgleichen und durch das Mixed und das Dameneinzel die Partie mit einem 5:3 für sich entscheiden.

Neben dem sportlichen Erfolg war vor allem das neue Outfit der Kaiserberger zu bestaunen. Zur neuen Saison gab es nicht nur ein neues Shirt sondern auch eine Sponsorenaufschrift. Hier entschied sich die Badmintonabteilung dazu zugunsten des Vereins Immersatt dessen Konterfei auf eigene Kosten auf die neuen Shirts drucken zu lassen um somit auf die Organisation aufmerksam zu machen.